segunda-feira, 1 de novembro de 2010

Bericht über die Deutsche Einwanderung in einem neuen Buch

Journalist macht die zweite Publikation über die Ankunft den Eiwanderer in Südbrasilien.

Novo Hamburgo – Die Geschichte der deutsche Einwanderung lohnt Seiten und Seiten für den Journalist Felipe Kuhn Braun, 23 Jahre. Er hat kürzlich das Buch “Memórias do Povo Alemão no Rio Grande do Sul” veröffentlich, das zweite dieser Série – In Januar, ha ter “História da Imigração Alemã no Sul do Brasil” veröffentlicht. Es hatte viel Inhalt. Deswegen habe ich für gut gefunden das zweite Buch zu machen”, sagt er. Die neue Publication wird 500 Exemplaren haben. Die erste hatte 250 und war in drei Monaten ausverkauft. “Ich plänen weiter zu schreiben, noch mehr Bücher”, sagt er.

Von der Grossmutter kam die Inspiration

Sein Interesse über die Entwicklung vom dem deutschen Einwanderer began als er 14 Jahre alt war. “Meine Grossmutter erzählte unglaubliche Geschichte und als sie starb dachte ich das konnte ich nicht nur für mich behalten. Diese Geschichten müssten weiter leben”, sagt er. So hat er die Geschichte seiner Familie angefangen und hat ihren Stammbaum gefast mit Fotos wo er alle gebucht hat hat. “Ich mag immer Fotos und glaube es sei die beste Form um die Geschichte zu bewaren”. Mit ser Sammlung von all diesen ist sein erstes Buch geboren.

Weiss noch mehr

Das Buch Memórias do Povo Alemão no Rio Grande do Sul hat 20 Kapiteln mit 150 Seiten, sammelt Fotos und die Geschichte den deutschen Einwanderer in Südbrasilien, mit Brauche und Gewonheiten im XIX Jahrhundert und begin dem XX Jahrhundert.

Felipe Kuhn Braun ist Kollaborateur vom Jornal NH (früher) zeit 2006, als er 19 Jahre war und schreibt auch für den Blog, wo er veröffentlich über die deutsch Einwanderung: http://memoriadopovoalemao.blogspot.com

Der Journalist hat eine Sammlung von mehr als 12.000 alten Fotos.

Für so viel Material zu haben über die deutsche Einwanderung, war Felipe in Deutschland wo er Familien besucht hat die ihm die Geschichten erzählt haben von den Familien die damals nach Südbrasilien gekommen sind. “Ich habe 6 Familien besucht und sind zurück gekommen mit 22 Bücher über diese Geschichte”.

Er verbrauchte 6 Monate für sein erstes Buch zu schreiben (História da Imigração Alemã no Sul do Brasil) und nich 4 Monate für das zweite Buch, Memórias do Povo Alemão no Rio Grande do Sul.

Nenhum comentário:

Postar um comentário